Förderverein DRK Krippe und Kindergarten Müden/Aller

Am 13.2.2018 wurde in den Räumlichkeiten der Krippe in Müden von engagierten Eltern und Erzieherinnen der „Förderverein DRK Krippe und Kindergarten Müden / Aller“ gegründet. Ziel des Vereins ist es, die Kinder und Erzieherinnen unserer Kindertagesstätte mit finanzieller, ideeller, materieller sowie tatkräftiger Hilfe zu unterstützen.

1. Vorsitzende: Mirja Schmale
2. Vorsitzende: Melanie Zober
Schriftführerin: Carola Kluge
Kassenwartin: Annika Hustedt
Beisitzerinnen: Franciska Ackermann und Lara Epp

Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Somit kommen Spenden und Mitgliedsbeiträge zu 100 % den Kindertagesstätten zu Gute.

Die allgemeinen Aufgaben des Fördervereins bestehen darin,

• den Kontakt zwischen Kindertagesstätte, Eltern, Kindern und Mitgliedern zu pflegen und die Zusammenarbeit zu fördern
  • die pädagogische Arbeit der Kindertagesstätte durch Beschaffung von Spiel-, Lehr- und Arbeitsmaterial zu unterstützen
  • bei Veranstaltungen der Kindertagesstätte aktiv mitzuwirken (z.B. Sommerfest, usw.)
  • tatkräftige und handwerkliche Unterstützung anzubieten
  • mit verschiedenen eigeninitiativen Aktionen Spendengelder einzusammeln

Weiterhin werden die Kitas bei der Anschaffung von diversem „Kleinkram“, der für die tägliche Arbeit mit den Kindern benötigt wird, unterstützt.
Die erste Aktion des Vereins war der erfolgreiche Waffelverkauf auf dem Müdener Ostermarkt im März. Die hier eingenommenen Erlöse und weitere kommende Einnahmen sind für benötigte Materialien der Kita Aktion „Gesundheit und Bewegung“ gedacht.
Möglich sind die Bewältigung dieser Aufgaben und die Durchführung der Aktivitäten nur durch das Engagement der aktiven Mitglieder und aller Helferinnen und Helfer. Deshalb hofft der Vorstand, dass in naher Zukunft viele Eltern, Großeltern und Interessierte in den Verein eintreten und damit diese tolle Sache aktiv und oder finanziell unterstützen. Der Jahresbeitrag liegt bei 15 € für Einzelpersonen und 20 € für Familien.
Der Verein freut sich natürlich auch über jedes passive Fördermitglied und einmalige Spenden.

Kontakt: Förderverein DRK Krippe und Kindergarten Müden/Aller, Quellengrund 8, 38539 Müden, fvmuedengmail.com

Flyer und Beitrittserklärung