Im Kuhstall

Wir haben uns auf den Weg gemacht, um den großen Stall von Familie Müller zwischen Meinersen und Ettenbüttel zu besuchen. Auf der Busfahrt dorthin sagte eins der Kinder zu einem anderen Kind: "Es riecht hier schon nach Kuhkacke". Die Antwort des anderen Kindes: "Nee, das ist frische Landluft".

Die Brüder Claudius und Simon haben uns so herzlich begrüßt  und durch den Stall geführt und soooo viele Fragen geduldig beantwortet.  Wir durften Kühe streicheln, haben im Melkroboter zugeschaut und haben dann noch die Kälbchen angeschaut und gestreichelt. Eins davon ist heute Morgen erst geboren. Zum krönenden Abschluss gab es das leckere Milchburschen Eis.
Mit dem Bus ging es dann wieder zurück in die Kita.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die #Milchburschen und an den #Förderverein der DRK Krippe und Kindergarten Müden/Aller, der uns diesen Ausflug ermöglicht hat. Das war ein toller Tag, alle waren begeistert.