Förderverein: 2372 € Spenden für Krippe und Kindergarten Müden

Durch Corona konnte auch der Förderverein der DRK Krippe und Kindergarten Müden /Aller im vergangenen Jahr leider keine Aktionen und Veranstaltungen durchführen. Damit dennoch ein wenig Geld in die Kasse fließt, hat sich der Vorstand des Fördervereins zur Weihnachtszeit eine schöne Aktion einfallen lassen: Es gab einen Weihnachtskalender-Verkauf an die Eltern der Krippen- und Kindergarten-Kinder. Jeder Kalender hatte eine Losnummer, mit der es tolle Preise zu gewinnen gab. Diese wurden aus Sachspenden von hauptsächlich regionalen Firmen generiert. So konnten wir den vielen Gewinnerinnen und Gewinnern viel Freude bereiten. Der Hauptpreis war ein VW Bus als Mietwagen für ein ganzes Wochenende.
Neben dem Verkaufserlös der Kalender gab es auch großzügige Geldspenden. Insgesamt konnten so über 2000 Euro eingenommen werden, was uns wahnsinnig freut!
Die 2. Vorsitzende Jela Kube hat nun der Leiterin der Krippe und des Kindergartens, Melanie Hotop, einen Scheck im Wert von 2372 € überreicht.
Dieses Geld wird in Kürze den Kindern der DRK Krippe und des Kindergartens zugute kommen: Es sollen u. a. ein Sonnensegel und eine Weichbodenmatte angeschafft werden.
Unsere Sponsoren in alphabetischer Reihenfolge sind:  Affenzahn Rucksäcke; Bäckerei Meyer, Wahrenholz; Bäckerei Leifert, Gifhorn; Bäckerei Wittig, Eicklingen; Bäckerei Hacke, Ahnsen; Badeland Celle; Barfußpark Lüneburger Heide; Becker Modehaus, Gifhorn; Bema Biogas, Müden; Concordia Versicherung; Continental, Hannover; dh Müller, Gifhorn; DHSD, Müden; Dit und Dat, Müden; Dt. Landwirtschaftsverlag, Hannover; dm, Gifhorn; Döner Treff, Müden; EVOBUS; Friseur Niebuhr, Müden; Frisurenschmiede, Hohne; Hagebau, Gifhorn Gamsen; Hannover 96; Heide Apotheke, Müden; Holzbau Isensee, Müden; Ihr Friseur, Müden; Krombacher / Vitamalz; Kube Busunternehmen, Müden; Lässig GmbH; Mecklenburgische Versicherung, Hannover; Mercedes Hannover; Pilot Stifte; RAIWA; RuV / Kravag; Sandeck Landhandel, Müden; Schneider Stifte; Schütte, Gifhorn; S&B Schwertrans, Isenbüttel; Tischlerei Meyer, Müden;
VGH, Müden; Volksbank Müden; Walke Optik, Wesendorf; Wilke Bau, Müden.

Vielen Dank an alle Sponsoren, an die Erzieherinnen sowie an die Eltern und Großeltern!

Vorschau: Ende Mai findet die JHV unter freiem Himmel statt, wenn es die Umstände erlauben. Die Einladung erfolgt schriftlich an die Mitglieder.
Kontakt: fvmuedengmail.com

Foto:  Jela Kube (links) überreicht den Scheck an M. Hotop.