Bücherabend in der Krippe Müden

Erfolgreiche Premiere: Der erste Bücherabend für Eltern der Müdener Krippen- und Kita-Kinder stieß auf eine gute Resonanz. Bei Tee und Keksen trafen sich rund 25 Eltern in der DRK Krippe zu diesem Bücherabend, den der Förderverein in Kooperation mit der Kita- und Krippenleiterin Melanie Hotop organisiert hatte.

Cathrin Reiber von der Buchhandlung Graff aus Braunschweig hat rund 25 neue Bücher für Kleinkinder vorgestellt und etwa 20 weitere Bücher - darunter Klassiker - mitgebracht. Es bestand die Möglichkeit, die Bücher anzusehen oder zu Weihnachten für die eigenen Kinder zu kaufen. Die Mitglieder des Fördervereins hatten im Vorfeld vier Bücher - jeweils eins pro Gruppe - gespendet, die sich die Ezieherinnen gewünscht haben.

Die Spenden des Abends wurden komplett in fünf weitere Bücher für die Kinder investiert. Daniela Schmale, Vorsitzende des Fördervereins und ihre Stellvertreterin Jela Kube Schmale überreichten die Bücher im Anschluss an Melanie Hotop. Laut Daniela Schmale war es eine "erfolgreiche Veranstaltung, die nächstes Jahr in der Vorweihnachtszeit wiederholt wird".